Was soll denn die “873 m” auf dem Tunnel-Bild bedeuten?

In den Nachrichten taucht immer wieder das blaue Tunnelbild auf, mit einem Foto von Bud Spencer und dem Text: “Bud Spencer Tunnel – 873m”

Donnerstag Nacht habe ich das zum ersten Mal genauer betrachtet und frage mich seither. Warum steht da “873m”. Unser Tunnel hat keine einzige Länge die dafür steht. Der Tunnel ist doch über 4.000 m lang…? Bitte kann uns das jemand erklären, da dieses (aus unserer Sicht FALSCHE Bild) ständig in den Nachrichten gezeigt wird. Vielen Dank!

Eine These ist natürlich, da es von der Satire-Gruppe “DIE PARTEI” kommt, kann man sich auch gut vorstellen, dass dies ein bewusstes Irreführen ist, oder wurde da einfach ein Fehler gemacht und alle machen mit? (Uns ist der Fehler übrigens am Anfang ja auch passiert) ;-)

Nichts desto trotz würde ich alle bitten, die ernstes Interesse daran haben dass Schwäbisch Gmünd die Weltoffenheit und Bürgernähe beweist und seinen Tunnel “Bud-Spencer-Tunnel” nennt, dass jeder am Montag zur Demonstration von Willen kommt.

Außerdem wäre es doch schön, wenn es weitere Beiträge von Gmündern gibt, wie Musikstücke, vielleicht Fotos oder Bilder zum Thema. Lasst Euch was einfallen und schreibt uns. Gemeinsam zeigen wir, dass es nicht irgendwelche Fremden sind, die den Tunnel so nennen wollen. Schreibt Ideen oder Eure Werke an info@breezemedia.de !!! Ihr könnt auch eine Grußbotschaft in YouTube setzen wo ihr erklärt, dass ihr als Gmünder dazu steht!!!! DANKE!

bud-spencer-tunnel.de - falsches Bild

7 Gedanken zu “Was soll denn die “873 m” auf dem Tunnel-Bild bedeuten?

  1. Meine Meinung: klares nein. Es gibt nur eine Verbindung zwischen unserem Tunnel und diesem Schauspieler. Facebook. Warum nicht gleich Facebook-Tunnel. Die Farbe des Schildes passt ja fast.

  2. ich hab auch abgestimmt. zwar nicht für bud-spencer-tunnel sondern für rein-raus-tunnel (wegen der sexuellen anspielung XD) und meinen bruder zu unicorn-tunnel überredet, da es ihm sowieso egal war… mir auch, aber wenn einer der beiden namen dann wirklich der name des tunnels wird, wäre das koool :D was mich allerdings ernsthaft ein bischen erstaunt ist, dass auch erwin-rommel-tunnel zur abstimmung steht… i mean WTF???

  3. Vll ist es die Anzahl an Metern die der gute Budy damals in Gmünd geschwommen ist, oder aber seine Startnummer.

    Ansonsten ist der §873 des BGB ganz interesant … vll stammt es von eimem Juristen.

    § 873
    Erwerb durch Einigung und Eintragung

    (1) Zur Übertragung des Eigentums an einem Grundstück, zur Belastung eines Grundstücks mit einem Recht sowie zur Übertragung oder Belastung eines solchen Rechts ist die Einigung des Berechtigten und des anderen Teils über den Eintritt der Rechtsänderung und die Eintragung der Rechtsänderung in das Grundbuch erforderlich, soweit nicht das Gesetz ein anderes vorschreibt.

    (2) Vor der Eintragung sind die Beteiligten an die Einigung nur gebunden, wenn die Erklärungen notariell beurkundet oder vor dem Grundbuchamt abgegeben oder bei diesem eingereicht sind oder wenn der Berechtigte dem anderen Teil eine den Vorschriften der Grundbuchordnung entsprechende Eintragungsbewilligung ausgehändigt hat.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>