Alternative Tunnel-Namen – Meinungen von Benedikt Elser und Matthias Bolsinger

NEWS: Als erstes nochmal der Hinweis. Bitte kommt morgen zur Montagsdemo und zeigt FRIEDLICH, dass wir das ernst meinen. Benedikt hat mittlerweile auch den einen und anderen Pressetermin gehabt und mit OBM Arnold gesprochen. Die Stimmung im Gemeinderat kann kippen, wenn alles friedlich läuft und viele Gmünder den Ernst der Sache beweisen!!! OBM Arnold scheint nach der Meinung von Benedikt wohl schon überzeugt von der Idee und den Möglichkeiten. OBM Arnold hat auch schon viel Kontakt mit Bud Spencer (Carlo Perdersoli) selbst gehabt…

So, nun aber zum Thema der Überschrift: Nachdem die beiden Verantwortlichen dieses Hypes gestern bei uns im Büro waren, haben wir uns unbedarft unterhalten und haben uns etwas kennen gelernt. Was sehr witzig war, war die Diskussion über die möglichen Alternativen. Sind wir jetzt mal bitte ehrlich, unten habe ich nochmal ALLE Möglichkeiten, die zur Wahl standen. Alleine bei einer so langweiligen Auswahl hätte Bud Spencer auch ohne Facebook gewinnen müssen. Es ist teilweise traurige Unkreativität die da den Charme von Gmünd ausmachen sollte. Naja, Bene und Matthias haben mal die Alternativ-Favoriten rausgesucht. Es gab jeweils 5 * zu vergeben von  Benedikt Elser (B) und Matthias Bolsinger (M).

Salvator Tunnel
(M)****
(B)***
“Das ist eigentlich schon in Ordnung als Name. Hat ja guten Bezug zum historischen Salvator”
Staufer Tunnel
(M)****
(B)**
“Das ist mir zu geschichts-geschwängert”
Einhorntunnel
(M)**
(B)***
“Ich dachte pornografisch sollten doch raus ;-) *hahaha* Wer böses denkt. Aber im ernst das ist nicht sehr einfallsreich.”
Lindenfirst-Tunnel
(M)**
(B)**
Limes-Tunnel
“Ist doch total unpassend – Das ist doch schon so sehr von Aalen besetzt”
Schwabentunnel
“Wie das, das ist doch die teuerste Umgehungsstraße Deutschlands. Das ist nicht gerade typisch schwäbisch ;-)
Lindwurm
(M)****
(B)****
“Das ist super, weil witzig und kreativ”
Erwin-Rommel-Tunnel
(M) NULL
(B) NULL
“Das führt nur zu unnnötigen Diskussionen und Erwin Rommel ist von Heidenheim besetzt. Ob er nun ehrenswert ist, ist trotzdem so ne Frage?”
bud spencer tunnel
(M)*****
(B)*****        
Nei-Naus-Tunnel
(M)****
(B)****
“Das gefällt uns sehr gut. Typisch schwäbisch auf den Punkt gebracht… schwäbisch, praktisch, lustig”

#### Alle möglichen Namen: ####

Lindenfirst TunnelRemstaltunnelRemsstadt-Tunnelems-TunnelGmünder TunnelGamundia, Gamundia TunnelLimestunnelAloisle-TunnelParler TunnelKaffeeberg TunnelGold und Silber TunnelOstalb-TunnelNepperbergtunnelKaiserbergtunnelBarbarossa-TunnelTunnel B29Gmünder Barbarossa TunnelCitytunnelArnold TunnelZweihorn-Tunnel

Jogi-Löw-TunnelFreiheit für Gmünd

Salvator Tunnel,
Salvatortunnel
Salvator-Tunnel
St. Salvator Tunnel
Staufer Tunnel
Staufer-Röhre
Stauferstadt-Tunnel
Staufertunnel
Staufer- Tunnel
Gmünder Staufertunnel (GST)
Staufer-Stadttunnel
Tunnel der Staufer
Staufer Boulevard
Stauferland-Tunnel
Gmünder Staufer Stadt Tunnel
Einhorn – Tunnel
Einhorntunnel
Gmünder Einhorn Tunnel
GET
Unicorntunnel
Lindenfirsttunnel
Lindenfirst-Tunnel
Remstal-Tunnel
Gmünder Remstal Tunnel (GRT)
 Remstunnel
Gmündtunnel
GT
Gmünder Stadttunnel
Schwäbisch Gmünder Tunnel
 Gamundiatunnel
Gamundia-Tunnel
Gamundia Cube
Limes-Tunnel
Gmünder Limes (GL)
Aloisle
Alois
Gmünder Alois
 Peter-Parler-Tunnel
Peter Parler Tunnel
Kaffeebergtunnel
 Gosi Tunnel
schwabentunnel
Schwabenstadt
Drei Kaiserberge
B29 Tunnel
B29-Taltunnel
Barbarossa Tunnel
City-Tunnel Gmünd
Arnoldshöhle
Walter KOLIN Tunnel
Vinzenz von Paul
Turmstadt Tunnel
Tunnel der Vernunft
Tunnel am Taubental
Stauferland Tunnel
St. Bernhard Tunnel
Schönblick Tunnel
Schirenhof-Tunnel
Römertunnel
Reichstadt Tunnel Gmünd
Gmünder Reichsstadttunnel
Pfitzer Tunnel
Nordberg Tunnel
Lindwurm
Lindenfirst- Remsgrund Tunnel
Leonhard Tunnel
Josefle
Goldener Tunnel
Gmünder Turmstadt Tunnel
Gmünder Stollen
Schwabentunnel
Gmünder Schlupfloch
Gmünder Schlund
Gmünder Röhre
Gmünder Loch
Gmendr Löchle
Gmünder Gedenktunnel
Glockentunnel
Geiger von Gmünd
Tunnel
Filtertunnel
Erwin-Rommel-Tunnel
Elisabeth-Treskow-Tunnel
Dieter-Schulte-Tunnel
Der Gmündi
Der gmuendense Tunnel
Bürgermeister Warbeck Tunnel
bud spencer tunnel
Baldung Tunnel
Altstadttunnel
Alexander-Tunnel
Albert-Friedrich-Tunnel
LaBig


6 Gedanken zu “Alternative Tunnel-Namen – Meinungen von Benedikt Elser und Matthias Bolsinger

  1. boah, lest euch mal den Artikel noch mal durch, denn da sind einige Tippfehler drin: Fehlende Großschreibung, um einen Buchstaben auf der Tastatur verrutscht, fehlendes Leerzeichen.
    Das ganze wirkt professioneller, wenn man nicht schon in den ersten zwei Sätzen FÜNF Fehler findet.

    • Hey sorry, ich war leider am Wochenende in der Schweiz und nicht an meinem Rechner und konnte nur übers iPhone schreiben. Kannst du vorstellen, dass das ätzend ist beim schreiben. Bin jetzt wieder da. SORRY

  2. Hay,

    wann geht die Demo denn heute los, denn ich finde zwei Uhreiten.

    Einmal wäre das 15:00 Uhr und dann 20:30 Uhr

    Gruß Tobias

  3. Pingback: Sowas lächerliches wie ein Tunnelname – Strich drunter! Wie kam es zu dem Hype? | Bud-Spencer-City Schwäbisch Gmünd

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>